Links überspringen

Unsere Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19

Liebe Eltern,

auch im neuen Schuljahr2020/21 wird COVID-19 eine besondere Herausforderung für uns sein. Nur wenn alle gesund sind, kann es Präsenzunterricht geben. Dafür müssen wir etwas tun. Bitte halten Sie sich auch im häuslichen Bereich an bestehende Regeln und zeigen Sie Verantwortungsbewusstsein. In unserer Hausordnung wurde festgelegt, dass bis auf Weiteres sowohl Schüler als auch Lehrer im Schulhaus einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das gilt nicht für Hofpausen und den Unterricht. Eltern betreten das Schulgelände nur mit einem Mund-Nasen-Schutz. Der Zutritt des Schulgebäudes ist derzeit nur nach Terminabsprache gestattet. Bitte klingeln Sie dazu am Haupteingang. Genauere Informationen können Sie dem Hygieneplan auf unserer Homepage entnehmen ( http://www.grundschule-eilenburg-ost.de).

Am 1. Schultag erhalten Ihre Kinder einen Belehrungszettel, den Sie bis spätestens 4.9.2020 unterschrieben zurück geben müssen. Anderenfalls darf Ihr Kind die Schule ab dem 9.9.2020 nicht mehr betreten. Im neuen Schuljahr ist die Zufahrt zum Schulgelände Uferstraße zukünftig nur dem Personal von Schule und Schulhort vorbehalten. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Es geht um die Sicherheit Ihrer Kinder. In den ersten beiden Schulwochen findet für alle Klassen Klassenleiterunterricht statt.

Klasse 1: 7.30 Uhr-10.45 Uhr
Klasse 2: 7.30 Uhr-11.10 Uhr