Seit Februar haben wir eine Schulsozialarbeiterin

Hallo liebe Familien,

mein Name ist Janine Schumann und ich freue mich sehr das Team der Sebastian-Kneipp-Grundschule seit 1. Februar als Schulsozialarbeiterin unterstützen zu dürfen.

Schulsozialarbeit hat die Aufgabe, Bildungsbenachteiligungen abzubauen und Bildungschancen zu eröffnen. Beratung und Unterstützung im Schulalltag ist eine wichtige Aufgabe. Dabei bin ich sowohl für Schüler und Schülerinnen als auch für Eltern und Angehörige Ansprechpartnerin. Der Austausch und die enge Zusammenarbeit mit Frau Genzel und den Lehrkräften ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Im Schulalltag werden nach Bedarf sozialpädagogische Projekte oder präventive Angebote durchgeführt, zudem kann in Krisensituationen schnell interveniert werden.

Meine Aufgaben stelle ich hier vor: Schulsozialarbeit – Sebastian-Kneipp-Grundschule.

Kontaktdaten: 0178 3544764            Ssa.gs-kneipp-eilenburg@diakonie-delitzsch.de

Sprechzeiten: Mo – Fr 7.30-13.00 Uhr und nach Vereinbarung