Links überspringen

Unser Sportfest 2022

Die Schüler/innen der Sebastian-Kneipp-Grundschule Eilenburg wetteiferten am 01. Juni um Bronze-, Silber- und Goldmedaillen bei einem zünftigen Sportfest.

Nachdem es durch die Pandemie im letzten Jahr ausfallen musste, waren Anspannung und Freude auf die Wettkämpfe besonders groß.

Mit Weitsprung, 50 m-Sprint und dem Weitwurf wurden die besten Dreikämpfer in den Klassenstufen 1 bis 4 ermittelt. Als letzte Herausforderung waren es noch Runden in einem Langstreckenlauf um die begehrten Medaillenplätze. Auch ein leichter Regenschauer konnte dabei den Eifer der Wettkämpfer nicht ausbremsen.

Bei der Siegerehrung gab es zu den verdienten Edelmetallen auch die leuchtenden Augen und olympiaverdächtigen Beifall. Der Applaus donnerte auch als Dank an die vielen Eltern, die als wichtige Helfer an den Stationen tätig waren.

Jedem machte es Spaß und mancher steigerte seinen persönlichen Rekord. In diesem Sinne waren alle Gewinner. Und so passte es einfach, dass zum Kindertag jeder noch ein kleines Präsent erhielt.

Auf diesem Weg bedankt sich unsere Schule auch bei dem Martin-Rinckart-Gymnasium, das uns als Gäste ihre Sportanlagen zur Verfügung stellte.

Bestimmt werden sich die Kinder der Sebastian-Kneipp-Grundschule noch lange an den sportlichen Höhepunkt des Schuljahres erinnern.

R. Kern