Unterricht ab 14. Juni 2021

Liebe Eltern,

Am Montag den, 14. Juni 2021 tritt die neue Schul- und Kitaeinschränkungsverordnung in Kraft. Da der Inzidenzwert bereits seit längerer Zeit unter 35 liegt, besteht für Schüler*innen und pädagigisches Personal in der Schule keine Pflicht zum Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung mehr. Die Maskenpflicht für Eltern bleibt vorerst bestehen. Auch das Testen zweimal pro Woche bleibt bestehen. Wenn Ihr Kind bereits nach einer Corona-Infektion genesen ist und einen Nachweis darüber vorlegen kann, muss es sich nicht mehr testen.

Ab Montag heben wir die versetzten Anfangs- und Endzeiten des Unterrichts auf. Die Kinder können wieder ab 7.15 Uhr das Schulhaus betreteten und müssen spätestens 7.30 Uhr bereit für den Unterricht sein.

Der Unterricht endet in den einzelnenen Klassenstufen wie folgt:

Klasse 1 hat 4 Stunden. Der Unterricht endet um 11.15 Uhr.

Klasse 2 hat am Montag Schwimmen. Dann sind sie ca. 13.30 Uhr wieder in der Schule. Dienstag bis Freitag haben die 2. Klassen 4 Stunden. Der Unterricht endet dann 11.15 Uhr.

Die 3. Klassen haben am Montag 4 Stunden, bis 11. 15 Uhr. Dienstag bis Freitag haben sie 5 Stunden. Der Unterricht endet um 12.20 Uhr.

Die 4. Klassen haben Montag bis Donnerstag 5 Stunden, bis 12.20 Uhr. Am Freitag haben sie 4 Stunden, bis 11.15 Uhr.

Einen Kommentar hinterlassen