Unterricht nach den Winterferien 2022

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in der ersten Schulwoche gelten nochmals die bereits bekannten, erhöhten Sicherheitsmaßnahmen, um in den Winterferein entstandene Infektionen aufzudecken.

Die Kinder testen sich in dieser Woche (28.2.-4.3.2022) dreimal selbst.

Ab Montag, den 7. März gelten folgende Maßnahmen:

• Der Regelbetrieb (Unterricht nach Stundentafel) wird wieder aufgenommen. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer werden im Laufe der Woche über den neuen Stundenplan informieren.
  • Es gilt wieder die Schulpräsenzpflicht.
  • Die Schülerinnen und Schüler testen sich im Normalfall zweimal in der Woche selbst.
  • Wenn eine Person in einer Klasse positiv getestet wird, wird diese weiterhin aufgefordert, sich einem PCR- Test zu unterziehen.
  • Für die betreffende Klasse besteht dann für die kommenden 5 Tage eine tägliche Testpflicht.
  • Die Zutrittstbeschränkungen und Hygieneregegeln sind weiterhin zu beachten.

Wir hoffen, dass wir uns gemeinsam auf den Weg zu einer gewissen Normalität im Schulalltag machen können.