Links überspringen

Schulöffnung im eingeschränkten Regelbetrieb

Liebe Eltern,

wir Lehrer haben am Dienstag genau wie Sie aus der Presse erfahren, dass ab Montag, 15.2.2021 alle Grundschulen im eingeschränkten Regelbetrieb wieder geöffnet werden. Um alle Schüler und uns Lehrer gut schützen zu können, planen wir derzeit die Unterrichtszeiten und den vorläufigen Stundenplan für alle Klassen. Hierfür werden wir unterschiedliche Zeiten für den Unterrichtsbeginn und das Ende planen, um möglichst wenige Kontaktpunkte zwischen den verschiedenen Klassen gewährleisten zu können.

Wir werden Sie schnellstmöglich über den Klassenlehrer, den Elternsprecher und die Homepage informieren, wann der Unterricht für Ihr Kind beginnt und endet.

Die Schulbesuchspflicht bleibt aufgehoben. Wenn Sie Ihr Kind in der nächsten Woche oder darüber hinaus weiter zu Hause unterrichten möchten, teilen Sie uns das unbedingt bis spätestens Montag 8.00 Uhr schriftlich mit. Hierfür schreiben Sie eine Mail an die Klassenlehrerin/ den Klassenlehrer Ihres Kindes, an die Schule oder Sie nutzen das Kontaktformular der Homepage.

Liebe Eltern, ich habe noch eine große Bitte an Sie. Durch die Schulöffnung setzen wir unsere Schüler und uns Lehrer einer erhöhten Ansteckungsgefahr aus. Aus diesem Grund gelten auf dem gesamten Schulgelände weiterhin die seit langem bekannten Regeln (Abstand halten, Hygiene und Mund-Nasen-Bedeckung tragen). Bitte halten Sie sich auch am Nachmittag und im Privaten an diese Regel. Wir möchten alle gemeinsam lernen. Das geht aber nur, solange wir gesund sind.

S. Genzel